Donnerstag, 15. Mai 2008

...wie Flöhe im Pelz

Darüber kann ich mich ärgern:

gerade wenn das Shampoo schaumig im Haar seinen wohligen Duft verbreitet, klingelt das Telefon!

Gut, saut frau eben ein Handtuch mehr ein, schließlich trocknet sie sich ja das frisch gewaschene Gefussel aufm Kopf nicht mit nem Tuch ab, in dem noch Shampoo-Rester kleben! Mit dem provisorischen Turban und seifigen, glibbrigen Fingern gehts zum Telefon, s könnte ja was Wichtiges sein.

Der erste Versuch, es mit nur mit Hilfe der Fingernägel zu bedienen, schlägt meist fehl, also saut sie auch das noch ein. Gut, ein mobiles Telefon könnte auch im Bad liegen... Aber doch bitte nicht beim Haare waschen! Wer denkt da an sowas?!

Die Nummer im Display verrät nix außer "secret". Da schwillt mir schon der Hals. Dann begrüße ich den Teilnehmer, der seine Nummer nicht verraten möchte und erhalte so 5 Sekunden später grußlos die Ansage vom Band, dass ich mich leider in der Warteschleife befinde!

Ich frage mich, warum mich eine Warteschleife anrufender Weise belästigt, um mir mitzuteilen, dass ich mich dort befinde ohne mich jemals da eingereiht zu haben?!

Und überhaupt: eine Warteschleife ist eine Einrichtung zur Aufrechterhaltung von Kontakten, weil die vorhandenen Kapazitäten gerade überlastet sind. Wenn Warteschleifen dann ebenfalls niemanden mehr annehmen, weil das Limit erreicht ist, kommt entweder eine Ansage, dass der Teilnehmer später noch einen Versuch unternehmen soll oder es ertönt das berühmte "Besetzt"-Zeichen. Welche Warteschleife ruft mich zu Hause an?! (Ich weiß es wirklich nicht, weil ich immer gleich wieder wütend auflege.)

Dem nicht genug - die melden sich meist zwei Minuten später noch einmal mit der gleichen Mitteilung! Das ist dann meist der Moment, in dem frau den Hörer gecleant hat und sich gerade die Haare ausspült... Die sind echt wie Flöhe im Pelz - keiner braucht sie, aber es gibt sie, und es werden immer mehr. Wie sonst ist es zu erklären, dass die bis zu 15 mal täglich und auch noch am Wochenende nerven?

Falls das mal jemand aus der Warteschleife lesen sollte, hier ein Hinweis: auch wenn es schade ist um das Papier - schreibt Briefe! Die hole ich vor oder nach dem Haare waschen aus dem Kasten und versenke sie auf dem Rückweg ins Haus auch gleich fix in der Papiertonne.

Und bitte ruft nicht mehr bei mir an!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen