Montag, 26. Mai 2008

Sie sind gelandet?!

Na, da bin ich ja mal echt gespannt...

Heute muß sich in der kleinen Stadt so richtig was ereignet haben. Jeder redet darüber, aber keiner weiß wirklich was. Mein "Bäggor" und ich erfuhren per "Buschfunk" darüber, und zwar folgendermaßen:

Wir waren im Laden, mein Nichtgatte, im Begriff sich auf den Weg zu seinen Kunden zu machen, da flog die Tür auf. Hoffentlich kein Überfall, schoß es mir noch durch den Kopf.

Eine laute hektische Stimme fragte so atemlos wie nach 10 km Ausdauerlauf: "He, sacht ma, habbt ihr was midgegrischd?"

Wir sahen uns an. "Hä, wie jetzt..?"

"Na uffm Markt da stidd ä Hubschraubär!"

Jetzt guckten wir noch blöder, weil die Landung eines Hubschraubers auf dem Marktplatz mindestens so wahrscheinlich ist, wie die eines Ufo`s...

ungläubig: "Habbd dor wo noch gor nä midgegrischd?!"

"Nee du, ich fahr jetzt erst los, aber übern Markt komm`ich gar nicht.."

Der Fahnenträger (also, der Mann, der uns da heimsuchte - Fahnenträger sind die Leute, die halt stark nach selbst konsumierten Alkohol riechen) war sichtlich enttäuscht: "So, da mußsch schätzdä glei ämma guggn, was da los is! Machts ma gudd!"

Sprach`s und war fort; mein Männchen hatte glücklicherweise die Tür festgehalten - so eine Reparatur durch einen Tischler hätte jedoch nicht so viel Aufsehen erregt..

Ein wenig neugierig war/bin ich jetzt auch geworden. Mein Kaychen hab ich noch so richtig den Marsch geblasen, weil er dem Fahnenträger nicht gesagt hatte, dass er sofort Meldung bei uns erstatten sollte, sobald er in Erfahrung gebracht hat, um welches Ereignis es sich da wohl gehandelt haben könnte.

Später dann - Mittagessen in der Fleischerei am anderen Ende der Stadt - hatte die Kunde vom Hubschrauber auf`m Marktplatz die Runde gemacht. Die Frau Fleischerin fragte uns auch gleich, ob wir im Besitz von diesbezüglichen Informationen seien. Wir hoben die Hände, sie war enttäuscht. So viele Leute waren heute da und haben es erzählt, aber keiner wußte, worum es ging. "Suggar alle Verkährsschillldär ham sä abgämocht! Ei neje, is das kohmisch..."

Sie sagte, und das meinte sie wirklich ernst, dass es sich hier nur um einen Rettungseinsatz handeln konnte, da ein Krankenwagen mit Sondersignalen ZUM Hubschrauber gefahren kam! Die Theorie, die (ich betone nochmals) ernsthaft diskutiert wurde, war die:

Wir haben zwei offizielle Hubschrauberlandeplätze, die sich natürlich nicht mitten im Stadtzentrum befinden. Der eine ist auf einem Sportplatz und der andere befindet sich in der Nähe des Krankenhauses.

Jetzt kommts - bitte anschnallen!

Der Patient sollte vielleicht mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden, hätte aber auf unseren fiesen Straßen den Transport vielleicht nicht überlebt! Deshalb mußte er per Luftweg "geliefert" werden.

So makaber es klingen mag, so plausibel ist die Erklärung jedoch, wenn man diese Straßen kennt. Mal sehen, was morgen in der Presse stehen wird.

Vielleicht war es ja doch nur n UFO?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen