Samstag, 7. Juni 2008

Haariges - Nachtrag

Wie gesagt, mittlerweile vor über einer Woche hab ich mir ja mal wieder meine Frisur ein wenig aufpimpen lassen... heimlich. Um es gleich vorweg zu nehmen: mein Mann ist noch immer komplett ahnungslos.

Unsere Sprössin liest gern hin und wieder in Mamis blog. So hat sie sich denn gestern eben eingeklickt, gestöbert und gelesen.

Als ich ihr Zimmer betrat (ohne Grund und Anklopfen völlig undenkbar!), um ihr ca. zum 327. Mal an diesem Tag zu sagen, dass ich auf ihre Musik keine Lust habe, guckt sie mich entgeistert an. Für mich ist diese Reaktion Routine. Allerdings feixte sie und strahlte, etwas bläulich um die Nase wegen des Monitorbildes wahrscheinlich, mir entgegen.

Ups, das war neu jetzt! Erwartungsfroh fragte ich nichts, ich lächelte zurück. Gespannt, was kommen mag, wies sie mich an, mich doch umzudrehen. Damit sie mir genüsslich in den Hintern treten oder mich kneifen kann? Nööö, mach ich nicht.

Zweifelnd blickt mich das teenagende Ungeheuer an und fragt mich ganz ernst: "Hä, du warst beim Friseur?! Echt jetzt? Wann?"

Da schoß der Mama das Blättchen - ein Guck auf den Monitor: Mamas blog!

"Tja, mein liebes Töchterlein, das ist ganz allein mein Geheimnis", sprach die Mama, drehte auf den Fußspitzen um und ging, nein - sie schritt hinaus, natürlich fuhr sie sich dabei extra langsam und ein wenig übertrieben theatralisch posierend durch ihr nicht mehr ganz so frisch gestyltes Haar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen