Montag, 16. Juni 2008

Fiffie ist da

Mitten in der Cleaning-action schrillt die Klingel an der Tür. Ich erschrecke jedesmal, wenn das Ding losgeht, sie ist gemein laut und läßt sich nicht anders einstellen.

Fix die Treppe nach unten gejumpt - strahlt mir die freundliche Postbotin entgegen. Sie wollte nur eben was abgeben und eine Unterschrift. Damit konnte ich ihr dienen. Danke, Tschüß, Päckchen gerafft und Versandtüte gerupft!

Fleißige LeserInnen wissen, worum es sich hier handelt: jawoll - Fiffie, der gegenständliche Retter unseres häuslichen Friedens!

Eine solch wertvolle Sendung möchte vorsichtig behandelt werden. Also bin ich mit großem Respekt und sensiblem Fingerspitzengefühl an die Originalverpackung und hab sie so ganz sachte aufgestreichelt...

So zaghaft und schüchtern wurde Fiffie enthüllt, so behutsam wie ein klitzekleines frisch geschlüpftes Vogelbaby... Ich habe es auf seine Unversehrtheit und Vollständigkeit hin genaustens inspiziert und für "Blinkblink!" befunden.

Es aalt sich jetzt gemütlich auf dem frisch bezogenen Schlafpool unserer verreisten Sprössin zusammen mit den Lieblingsknuddelplüschi.

Gönnen wir Fiffie noch die Ruhe zur Eingewöhnung. Sobald unsere Tochter diese kleine Schönheit erblickt, wird sie kaum noch eine Verschnaufpause bekommen. Dann gehts auf den Wegen der Teenagerin auf und ab - das wird stressig genug.

Vorfreudig drapiere ich das süße Kleinod noch einmal auf den Punkt genau dahin, wo ich es hin haben will und freue mich schon auf die strahlenden Augen und gierigen Tatzen unserer Löwin...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen