Montag, 2. Juni 2008

Feierabend

Der offizielle Feierabend ist um 19.00 Uhr schon längst erreicht. Nach einem anstrengenden Tag wollten wir gerade den Laden schliessen, löschten die Lichter - da klingelte das Telefon. S`könnte ja was wichtiges sein - gehste halt fix nochmal ran.

Ich zwitscherte die Begrüßungsformel und betonte insbesondere den "Guten Abend".

Sie: "Halloho, sind Sie die Frau XY?"

Zwar hatte ich meinen Namen genannt, aber trotzdem: nachfragen kost` ja nüscht. Außerdem können anscheinend viele Leute nicht glauben, dass wir nicht verheiratet sind, also mein "Bäggor" und ich.

Ich: "Nein, ich bin zwar die Frau S., aber die Adresse stimmt. Was kann ich denn für Sie tun?"

Sie: "Na, ich bin doch aber richtig in der Firma ..., wo der Herr XY arbeitet?"

Ich: "Jaja, da sind Sie genau richtig."

Sie: "Na wissen Sie, ich dachte, da is scha um die Uhrzeit keiner mehr da, is scha schon so späde. Deshalb habsch noch ä bißl gewartet."

Hä?!

Ich: "Aha, und Sie dachten wohl, wenn Sie um 18.00 Uhr niemanden erreichen, dann klappts bestimmt um 19.00 Uhr??"

Sie: "Nu nu..", lachts am anderen Ende.

Und auch dieser Frau konnte geholfen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen